Hoffnungslichtige Weihnachten!

Schalom und guten Abend, ihr lieben Hoffnungsmenschen,
der kürzeste Tag des Jahres neigt sich seinem Ende entgegen und das Weihnachtsfest naht. An diesem Abend mag ich mich nach langen stillen Wochen noch einmal mit einer letzten lebens.verbunden-Post in 2025 bei Euch melden.
Gefüllte Kalenderwochen und so viele Zeiten des Unterwegsseins liegen hinter mir – überreich an Begegnungen und Erlebnissen, an Neu-Kennenlernen und Abschiednehmen, an freudigen und auch an traurigen Momenten. Die Ausbildung ist äußerlich zu Ende, arbeitet und klingt aber innerlich mit allem Erlebten und vielen Wegbegleiter*innen noch nach. Nun darf es endlich auch äußerlich ruhiger werden und das Licht darf zurückkehren und Einzug halten.
Ich lade Euch ein, noch einmal mit mir auf Hoffnungspilgerschaft zu gehen, Bilder und Erlebtes nachklingen zu lassen und das Jahr 2025 Revue passieren zu lassen. Ich wünsche Euch viel Freude – Auf geht’s! Du möchtest die komplette Ausgabe der lebens.verbunden-Post lesen? Dann kannst Du Dich hier dazu anmelden.






Mit dieser weihnachtlichen lebens.verbunden-Post gen Jahresende verabschiede ich mich nun hinein in die stillen weihnachtlichen Tage. Hoffnung braucht die Welt – und Menschen, die neue Hoffnungswege betreten und von ihren eigenen Hoffnungsgeschichten erzählen. Damit die Hoffnung weiterwächst und sich ausbreitet – gegen alles, was da in Resignation und Hoffnungslosigkeit zu verschwinden droht.
Euch und all den Menschen, denen ihr Euch verbunden fühlt, wünsche ich hoffnungsfrohe und hoffnungslichtige Weihnachten und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr 2026!
Bleibt wohlauf und dem Leben verbunden! Schalom! Judith