Allgemein

Hoffnungsleuchten

Guten Abend und viele liebe lebens.verbundene Grüße in der Mitte der Woche!

Die letzte Ausgabe der lebens.verbunden-Post – so ganz segelfrisch – liegt nun schon ein ganzes Weilchen zurück. Höchste Zeit also, die Brieftauben wieder fliegen zu lassen!

In den vergangenen Wochen war so viel los, dass der Lockenkopf nun selbst mal in innere Kurzklausur gehen musste, um zu sortieren und zu überlegen, was denn da alles den Weg gekreuzt hat. Der Beginn der größeren Weiterbildung, Schreibtischberge mit Marathoncharakter zum Jahresende, ein buntes hoffnungsfrohes musikalisches kulinarisches überraschendes Vielerlei an Begegnungen und gelandeten Brieftauben und – endlich, endlich – viel Zeit mit Patenkind und Klein-Patenkind im Gefolge – da leuchtet die Trotzdem-Hoffnung!

Das muss sie ja auch irgendwie in diesem Weltenwahnsinn. Der vergangene Mittwoch mit einer in meinem Kopf nur bedingt realiter werden wollenden Trumpeltierwiederholung am Morgen und einem ampelflackernden Ausgang am Tagesende – das will ja mal verdaut werden. Ganz zu schweigen von den Bildern aus Amsterdam und dem, was noch so täglich in die Lockenkopfumlaufbahn gespült wird. Jesses. Da bleibt ja kaum Zeit zum Durchatmen. Und trotzdem – Bange machen gilt nicht und Kopf in den Sand stecken erst recht nicht. Die Herausforderung ist da, der Geist geweckt – be there! Krönchen richten, Trotzdem-Hoffnung wagen und solidarisches Unterwegssein üben heißt die Devise. Ist anstrengend, ich weiß. Wollen wir es trotzdem gemeinsam wagen?

Ich freue mich auf Eure Antwort – und wünsche jetzt erstmal viel Freude bei der Lektüre der neuen lebens.verbunden-Post! Du möchtest die komplette Ausgabe der lebens.verbunden-Post lesen? Dann kannst Du Dich hier dazu anmelden.

Die Welt steht Kopf und so viele weltbewegende Nachrichten allüberall in wenigen Tagen. Uff. Durchatmen. Höchste Zeit, Hoffnungsschimmer in die Welt zu tragen und gegenseitige Hoffnungsbestärker*innen zu werden. Der Probedruck ist da – bald kann es endlich losgehen! Wer sich spontan noch miteinüben will im gemeinsamen Hoffnung teilen, sehnen, spüren, singen…. darf sich gerne hier miteinklinken und anmelden:

https://eveeno.com/hoffnungsschimmer-2024

In diesem Sinne: Lasst die Hoffnung leuchten und teilt sie – allüberall!

Bleibt wohlauf und dem Leben verbunden! Judith

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert