Allgemein

Der Advent ist da!

Pünktlich zum ersten Adventswochenende hat Petrus die Höhenzüge des Hochwalds in ein zartes weißes Kleid gehüllt – welch eine Überraschung! Und was läge da näher, als den Advent mit einem ausgiebigen Spaziergang an der frischen Luft zu begrüßen? Also – warm einpacken, Wanderschuhe schnüren, Kamera schnappen und nichts wie raus!

Ich kann Euch sagen – der Hochwald zeigt sich in seinem winterlichen Kleid noch einmal von einer besonderen Seite!

Ja, ich gebe zu: Schnee in der Advents- und Weihnachtszeit hat den Charme von Postkartenkitsch, erzgebirgischer Seiffen-Oper und überladener Heimeligkeit. Aber gerade in diesem Jahr spüre ich, wie sehr mich diese weiße Pracht erfreut und meine Seele aufatmen lässt. Der Schnee liegt wie eine wärmende Decke über allem; Stille, Unberührtheit und ein sanfter Frieden gehen von ihm aus.

Es tut gut, an diesem Adventsmorgen die Welt einmal auszuschalten und nur diese Stille und den leisen Frieden, der von der Natur ausgeht, zu genießen und in mir aufzunehmen; den Bildern aus den Nachrichten dieser Tage und der vergangenen Monate einen Morgen lang keinen Raum in meinem Kopf zu geben. Einfach tief durchzuatmen, die Kälte im Gesicht zu spüren und gedankenverloren durch den Schnee zu stapfen.

Und im Gehen der leisen Ahnung und Sehnsucht in mir Raum zu geben, dass es werde; dass Veränderungen möglich sind, dass der Frieden doch das letzte Wort haben wird. Trotz allem. Oder gerade wegen allem.

Und hier einige Impressionen von den schneebedeckten Hochwaldhöhen:

Ich wünsche dir gesegnete Schritte durch den Advent – bleib‘ wohlauf und dem Leben verbunden!

Ein Kommentar

  • Ulla Nentwig-Almadhi

    …..so schön, da bin ich sogar gewillt den Schnee zu mögen.
    vielen Dank für so viele inspirierende Momente
    alles Liebe
    Ulla

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert