zeilenverliebt-lebensverbunden
Salut und liebe lebens.verbundene Grüße aus den nassen Ruwertalgefilden!
Der Mai hat sich so ziemlich regensatt mit weiterem Regen verabschiedet – und damit gehen auch die langen Urlaubswochen zu Ende. Der Luxus von vier Wochen Urlaub war ein Geschenk (was jederzeit und schon jetzt nach Mehr-Wiederholung klingt!) und hinterlässt ein Gefühl von großer Exerzitienzeit.
Danke möchte ich sagen für alle offenen (Garten)Türen, gedeckten Frühstückstische, lebensverbundenen Pilgerzeiten, hanseatischen Nordstunden, bunten Postkartengrüße, klingenden Musikstunden, langen und kurzen Telefonate und viel Klönen und all das Dazwischen. Danke vor allem den vielen weisen Damschaften (entschuldigt, liebe Männer, heute haben die Damen den Vortritt!) für alles Sortieren-Helfen, das Teilen der eigenen Lebenserfahrungen, so viel Mutmach-Rückenwind und neue Denkanstöße. Der neue Ideenberg will da zeitnah bestiegen werden und ich bin gespannt, was mich bei der Ankunft bzw. im Gehen erwarten wird…..es werde!
Zeit war in den zurückliegenden Wochen auch endlich wieder, um mich dem Schreiben zu widmen. Und so ist diese neue Ausgabe der lebens.verbunden-Post weniger bildervoll, aber umso textvoller. Euch nun viel Freude beim Lesen – habt einen hoffnungsfrohen Sonntag!
Du möchtest die komplette Ausgabe der lebens.verbunden-Post lesen? Dann kannst Du Dich hier dazu anmelden.
Begegnung mit Gott* – eine Kurzgeschichte im Grünen:
Und – ich kann nicht anders – noch einmal könig*innenwürdiglich(t) zum Schluss:
Das Jugendforum Schweich hat mich am Freitag mit diesem Plakat beeindruckt, das an einem Nachmittag gemeinsam mit geflüchteten Jugendlichen entstanden ist.
Bitte macht von eurem Wahlrecht Gebrauch und wählt Europa, Demokratie und Menschenwürde!
Ich wünsche euch könig*innenwürdigliche zeilenverliebt-lebensverbundene hoffentlich-bald-Sommertage, unerschrocken und zuversichtlich!
Bleibt wohlauf und dem Leben verbunden! Judith