…von feierlich gedeckten (Berg)Tischen, Seelenatempausen und Tanzeinladungen…
Berg Heil und viele liebe lebens.verbundene Sonntagsgrüße!
Der Lockenkopf hat sich nach einer Nacht in niederen Talgefilden wieder neu geerdet und der morgendliche Kaffee lädt zum Rückblick auf die vergangene Woche ein. Menschenskinder, welch Aufregung da im Lande und auf Berge war! Wetterkapriolen der mehr als außerordentlichen Art mit Ausmaßen, die frau nicht für möglich gehalten hat, ließen die über Wochen wachsende Vorfreude auf die Stubaier Alpen auf den letzten Metern dann unsanft in der Realität enden.
Gefühlt hunderte Umplanungsunddiskussionstelefonminuten später war die Entscheidung fürs Montafon die rückblickend betrachtet nicht nur vernünftigste, sondern auch festlichste Entscheidung. Danke an die Herzensmenschen, die einfach so spontan unserer Herbergssuche stattgegeben haben und der Festwoche den passenden Rahmen geboten haben. Und den Mitpilger*innen und allen, die die (Berg)Tische gedeckt und zum Lebenstanz geladen haben. Was nach außen locker und gelöst klingt, war für meinen Lockenkopf eine Lebenslernerfahrung deluxe zum vielleicht genau dann doch richtigen Zeitpunkt. Mit unerwarteten Seelenatempausen, die nicht nur zum Durchatmen, sondern auch zu neuen Einsichten geführt haben. Mit stetem Respekt vor der Bergwelt und einer nicht endenden Freude an deren Schönheit. Und mit der Einsicht, dass Wanderschuhe unters Festtagskleid gehören und das Lebensfest erst am gedeckten Tisch, an dem auch das Leben aufrichtig geteilt wird, zum richtigen Fest wird.
Der sonnige Sonntag lädt geradezu ein, einen bildreichen Streifzug durch die vergangene Woche zu machen und das Leben zu feiern. Du möchtest die komplette Ausgabe der lebens.verbunden-Post lesen? Dann kannst Du Dich hier dazu anmelden.
Das Leben ist ein Fest – und das nicht nur sonntags!
Öffnet weit Eure Herzenstore,
lasst die Sonne hinein,
streift Euch das Ballkleid über
(und tragt die Schuhe Eurer Wahl dazu ;))
deckt den Festtagstisch,
teilt Euer Leben mit anderen,
feiert –
und vergesset die Seelenatempausen nicht!
Bleibt wohlauf und dem Leben verbunden! Judith