Allgemein

Hoffnungsfrohe Ostern!

Der Ostermorgen ist angebrochen, Christus ist auferstanden!

Euch und all den Menschen, denen ihr Euch verbunden fühlt, wünsche ich von Herzen hoffnungsfrohe und gesegnete Ostertage mit vielen Lebenszeichen allüberall!

“Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln.”, schrieb Dietrich Bonhoeffer, dessen Todestag sich am 9. April zum 80. Mal gejährt hat. Eine starke Aussage, in der viel Vertrauen und noch mehr Hoffnung durchklingen. Wenn ich alltäglich in diese weite und nahe Welt schaue, bleibe ich gedanklich schnell beim Karfreitag hängen. Da steht meine eigene Hoffnung des Öfteren mal auf dem Prüfstand. Dicht gepaart von dem Wunsch, das Leben an die Luft zu lassen und Leichtigkeit zu spüren. Wie gut, dass es Ostern gibt! Und wie gut, dass es Pilger*innen der Hoffnung in heutiger Zeit gibt, die die Hoffnung in all ihrer Trotzdem-Kraft wach halten und teilen. Und ermutigen, auf dem eigenen Pilgerweg der Hoffnung zu bleiben und Füße, Kopf und Geist nicht müde werden zu lassen.

Von meinem Pilgerweg Richtung Osterfest erzählt diese neue Ausgabe der lebens.verbunden-Post – von Begegnungen und Alltagsgeschichten, von Überraschungsmomenten und Frage-Stunden, in Bild und Wort. Viel Freude bei der Lektüre! Du möchtest die komplette Ausgabe der lebens.verbunden-Post lesen? Dann kannst Du Dich hier dazu anmelden.

In diesem Sinne:

Habt eine hoffnungsfrohe Osterzeit, lasst das Leben tagtäglich an die frische Luft und bleibt pilgernd unterwegs in Sachen Hoffnung!

Bleibt wohlauf und dem Leben verbunden!

Judith

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert