…sommerliche Sonnengesangklänge…

Ihr lieben Erdenbewohner*innen,
aus der noch kühlen Frische eines noch unberührten Sommersonnensonntagmorgens erreicht euch diese neue Ausgabe der lebens.verbunden-Post. Die ersten Sonnenstrahlen tauchen das Ruwertal in ein sanftes Licht und ich genieße den ruhigen Morgen im blühenden Hochwald-garten (danke, Papa!).
Während hier alles blüht und von allerlei summenden und flatternden Gartenbesucher*innen aufgesucht wird, erfreue ich mich an den vielen Farben und Düften und genieße es, den Sonntag schreibend zu beginnen und durchzuatmen und die vergangenen Wochen zurück in den Talniederungen nachklingen zu lassen. Beim Fotographieren habe ich nicht nur über die faszinierenden Wunder der Schöpfung nachgedacht und gestaunt, sondern auch den sommerlichen Sonnengesangklängen hier draußen und drinnen in mir gelauscht. Und an den Heiligen Franz gedacht, der vor 800 Jahren seinen Sonnengesang als zutiefst lebens-verbundenes Gebet geschrieben hat.
Viel Freude Euch nun beim sommerlichen Einklingen in diese neue lebens.verbunden-Post! Du möchtest die komplette Ausgabe der lebens.verbunden-Post lesen? Dann kannst Du Dich hier dazu anmelden.











Genießt diesen herrlichen Sommersonnensonntag und kommt gut durch die wohltemperierten Sommertage! Und vergesset nicht das Innehalten und Staunen über die kleinen und großen Schöpfungswunder, die zu sommerlichen Sonnengesangklängen – auch in euch drin – einladen. Stimmt mit ein und feiert das Leben in all seiner Buntheit!
Bleibt wohlauf und dem Leben verbunden! Judith